//Quartalscheck -Von Snapchat und anderen Social Media Kanälen

Quartalscheck -Von Snapchat und anderen Social Media Kanälen

Kam vor nicht ganz so langer Zeit das Thema Snapchat als kleiner Geheimtipp immer mal wieder in die Diskussionsrunden, so stellen sich beim genauen Blick auf die letzten Quartalszahlen die Daten ernüchternd dar.

Warum? Die Zahl der täglichen Snapchat Nutzer stieg im vergangenen Quartal um gerade einmal zwei Prozent im Vergleich zum vorherigen Quartal. In Europa konnten zwei Millionen Nutzer hinzugewonnen werden. Anbei die Daten im Überblick:
 

Instagram

Bei der Instagram Nutzung liegen die USA mit 16 Prozent in Führung, es folgen Russland, Brasilien und die Türkei. Acht Prozent des Desktop-Traffics von Instagram aus dem März 2018 stammten aus Russland. 

Twitter

Laut  Quartalszahlen Q1 2018 sieht es hier  nach entspanntem Wachstum aus; im ersten Quartal betrug lag der Umsatz bei  ca 664,87 Mio US-Dollar.

Quellen: statista, instagram, twitter.com

2018-05-08T12:59:09+00:00

Hinterlassen Sie einen Kommentar